Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Martin K
Martin K

Registriert seit: 20. Okt 2005
919 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Das große Lotto-Spiel - Bet and Win

  Alt 2. Dez 2006, 13:24
Zitat von Jay15688:
Vielen Dank! Es funktioniert einwandfrei! Du hattest in deinem Code hinten in jeder Zeile noch eine ")" vergessen, aber das war dann das kleinste Problem und sogar für einen Noob wie mich zu lösen!
Sorry, war nur so auf die Schnelle getippt und nicht getestet
Zitat von Jay15688:
Besten Dank schonmal! Später muss ich ja noch mehr Dinge speichern. Zum Beispiel die abgegebenen Tipps der einzelnen Spieler. Sollte ich das genauso machen oder hast du da eine Idee? die Tipps werden über Edit-Felder abgegeben. Vielen Dank!
Dann würde ich aber doch eine Delphi-Referenz durchsuchenTIniFile bevorzugen.
Such doch mal nach ein paar Beispielen (entweder hier im Forum oder in der Delphi-Hilfe oder auch sonst wo im Netz), wie man einen String mit einer IniFile speichert.

Zitat von Jay15688:
Was mir auch noch einfällt: Wie könnte ich hinkriegen, dass bei den sechs Listbox-Ziehungen keine Zahl doppelt gezogen werden kann? Anders wäre das etwas unreal
Bevor Du eine neue Zufallszahl in Dein array schreibst, müsstest Du im array überprüfen, ob diese Zahl nicht schon bereits drin stehet.
Es wird dann so oft eine neue Zufallszahl generiert bis eine Zufallszahl gefunden wurde, die noch nicht im array steht.
Dann erst wird die neue Zufallszahl ins array geschrieben.

P.S.:
Verwende anstatt dem Zitat-Button den Delphi-Code-Button für Deinen Delphi-Quelltext, dann sieht es schon gleich besser formatiert aus
//Edit:
ich sehe gerade, das hast Du ja schon geändert!
Mit den Menschen ist es wie mit Computern -
es gibt Nullen und Einsen.
  Mit Zitat antworten Zitat