Thema: Delphi Text-Dateien in Delphi7

Einzelnen Beitrag anzeigen

Frischling

Registriert seit: 4. Dez 2006
24 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Text-Dateien in Delphi7

  Alt 5. Dez 2006, 16:01
@ Der_Unwissende:

Danke für die nette Begrüßung.

Das mit dem absoluten Pfad ist sehr nützlich. Sehe ich noch als Luxus an, aber nützlich. Danke dafür.

Also, ich habe jetzt deinen Code übernommen. Nein, nicht Copy/Paste(würde ich ja nichts lernen).

Ich hatte gehofft, alleine weiterzukommen(Google etc.), aber Fehlanzeige. ich finde keine Infos darüber, wie ich weiter vorgehen soll. Ist wohl zu einfach, als dass sich jemand damit befasst^^

In der Text-Datei steht jetzt

Zitat:
Azuras Stern,Azuras Schrein,Stufe 2,Glühstaub
Ebenholz-Klinge,Mephalas Schrein,Stufe 15,Tollkirsche
Habe also das aus der ComboBox auswählbare Item an erster Stelle stehen, damit die Suche einfacher ist.

Die von dir angesprochene explode-Funktion habe ich in der Lib gefunden, aber da verstehe ich mal garnichts. Es gibt doch sicher eine einfachere Möglichkeit, einen String zu zerlegen und deren Einzelteile in ein Memo-Feld auszugeben, oder?


Und zu deiner "Kritik":

Ich hatte es nur vollbracht, eine Text-Datei zu erstellen. Mehr war nicht drin(ist es immernoch nicht*schnief*). Ich werde mir deinen Ratschlag aber zu Herzen nehmen


@ luigied:

So wie ich die Ausgabe der Teilstrings geplant habe, MUSS ich sie machen. Dein Vorschlag ist nett gemeint, aber für meine Zwecke eher unbrauchbar.
Wie ich das umsetzen soll, weiss ich aber auch noch nicht. Ich hoffe ja auf eure Hilfe.


P.s.
Zuviel sollt ihr nicht verraten, aber ich bin leider noch sehr, sehr grün hinter den Ohren, was Programmierung betrifft. Man möge mir verzeihen.
  Mit Zitat antworten Zitat