Einzelnen Beitrag anzeigen

Bartuc

Registriert seit: 28. Nov 2006
21 Beiträge
 
#39

Re: Jump and Run! need help !

  Alt 5. Dez 2006, 19:23
cool danke..... klappt schon fast....

es gibt nur noch 2 probleme

das 1. ist...

wenn ich mit dem bild von der Seite an das Shape komme läuft mein bild trotzdem noch hinein.
wie kann ich der kollisionsabfrage sagen das das bild dann vor dem shape stehen bleibt?

das 2. ist...
wenn ich auf einer höheren ebene bin (shape) und ich gehe in richtung "abgrund", schwebt das bild weiter auf der selben höhe wie am shape. Aber es sollte ja wieder runter fallen bis es auf ein anderes shape kommt. Wie geht das?

momentan siehts so aus:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer3Timer(Sender: TObject);
begin
if IsCollision (Imgcartman.BoundsRect, S_2.BoundsRect) then
  timer2.enabled := false ;
  end;
procedure TForm1.Timer4Timer(Sender: TObject);
begin
if IsCollision (Imgcartman.BoundsRect, S_1.BoundsRect) then
  timer2.enabled := false
  end;
Vielleicht hat jemand noch eine idee hat wie es einfacher geht. z.b. mit nur einem timer die abfrage machen.

Danke schonmal =)
  Mit Zitat antworten Zitat