Einzelnen Beitrag anzeigen

Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#1

dcc32 Kommondozeilen Compiler findet DCUs nicht...

  Alt 6. Dez 2006, 11:58
Hallo!

Ich möchte gerne ein Projekt von mir per Batchdatei compilieren (ich verwende Delphi 6 Pro). Ich habe mich schon soweit schlau gemacht, dass man dafür die dcc32.exe verwenden kann. Meine Batchdatei sieht erstmal wie folgt aus:

dcc32 -B projekt.dpr Die Datei befindet sich im Projektverzeichnis. Der Aufruf klappt auch, der Compiler wird gestartet. Allerdings meldet er direkt, dass die Datei "FlatCheckListBoxUnit.dcu" nicht gefunden werden konnte. Das ist eine zusätzliche Komponente die das Programm verwendet.

Das Compilieren in der IDE klappt ohne Probleme. Die Pfade zu den Packages aller verwendeten Komponenten (auch zu den FlatStyle Komponenten) sind in der IDE eingestellt.

Die Hilfe du dcc32 gibt an, dass man mit den Paramtern -U -R und -I zu Units, Ressourcen und Includes angeben kann. Ich verwende in dem Projekt allerdings eine ganze Reihe von zusätzlichen Komponenten (20-30). Die Pfade ALLE per Kommmandozeile zu übergeben wäre mehr als aufwendig.

Gibt es keine Möglichkeit dem Komandozeilencompiler zu sagen, dass er die in der IDE eingestellen Pfade nutzen soll?

Oder hat es einen ganz anderen Grund, dass die notwendigen Datein in der IDE gefunden werden, nicht aber vom Komandozeilencompiler?

Besten Dank
Ares
  Mit Zitat antworten Zitat