Einzelnen Beitrag anzeigen

raiguen
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Zeit/Datumswert mit einer Tabelle vergleichen

  Alt 7. Dez 2006, 21:38
Zitat von SilverMoonGirl:
...
Richtig wäre eigentlich "15:11:45, 17.11.2006" gewesen.

Sorry, das war echt keine Absicht
Passiert jedem irgendwann einmal, grad dann, wenn man eh ein bissl unter Stress steht... also, take it easy...

Trotz alledem muss ich nochmal auf das hier zurückkommen:
Zitat von SilverMoonGirl:
...
Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte _BackUpTime vom Typ DateTime, deren Inhalt so aussieht
"15:11:45, 17:11:2006"

Dies habe ich jeweils in Zeit und Datum getrennt und zur weiteren Bearbeitung als String umgewandelt.
...
Was mir immer noch nicht in den Kopf will ist diese Art der 'Anzeige' des DateTime-Feldes (mal abgesehen davon, dass der Datumstrenner da nicht korrekt ist) -> hat Paradox 9 neuerdings erst die Zeit und dann das Datum und dann auch noch mit Komma und Leerzeichen getrennt? Dann wäre der Name Paradox im wahrsten Sinne des Wortes zu Recht
Und wie hast du diesen merkwürdigen Feldinhalt in einen String reinbekommen, um diesen dann nach Datum und Zeit zu trennen?
Nochmal: hast du dir die Tabelle und speziell das Feld mit der DB-Oberfläche oder ähnlichem Delphi-eigenem Dateibetrachter angeschaut? Steht das da wirklich so drin???

Sorry, alle bisher gemachten Vorschläge zwecks DatumZeit-'Umwandlung' für die Query können m.E. zu nichts führen (ausser zu Fehlern), weil IMHO irgendetwas mit dem FeldInahlt nicht stimmt
  Mit Zitat antworten Zitat