Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#24

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 9. Dez 2006, 16:15
Mich würde interessieren was denn noch so alles an Überwachungsmöglichkeiten denkbar wäre..

Ein Chip im Personalausweis der von Scannern in Städten gelesen wird um zu sehen wo man wann war?
Vllt sogar mit GPS wenn das schon kompakt genug ist?

Ich denke es wird in Zukunft und auch im Moment viele Dinge geben wird die uns überwachen ohne das wir es merken.. sei es wenn wir irgendwo mit Kreditkarte bezahlen, seien es diese Trojaner im prinzip könnten die genausogut die Leitung anzapfen und die Daten du zu uns rüberfliessen kopieren.

Auf der anderen Seite dient es denke ich auch irgendwo unserem Schutz. Denkt nur mal an Terroristen die evtl in Deutschland sind und Anschläge planen, oder Jugendliche die Amokläufe ankünndigen. Ich denke wenn es vernünftig lösbar wäre könnte man damit viele Dinge verhindern, allerdings denke ich nicht das es vernünftig lösbar ist, deswegen sollte man das sein lassen und das Geld was da reininvestiert wird sinnvoller einsetzen sollte.


Ausserdem: Wenn auf einem Rechner etwas vermutet wird was da nicht hingehört, soll der Rechner beschlagnahmt werden und dann vor Ort untersucht werden.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat