Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

Re: Vorschläge zur DP2006 - aufgerollt

  Alt 10. Dez 2006, 22:00
Daniel, das mit den Smilies ist ja 100%ig rational nachvollziehbar. Absolut.
Zitat von Die Ratio:
Was soll der Mumpitz?
Aber : Smilies sind ja per se irrational

Deckel die doch nich, bitte bitte. Ich kanns verstehen, aber manchmal fehlt einfach Einer.

Unter soziopsychologischen Aspekten sind Smilies doch z.B. eine sehr elegante Möglichkeit, einem User quasi nonverbal mitzuteilen, was für ein Dorfdepp er ist (oder seine Idee), ohne ihn gleich als Solchen abzustempeln,
Beispiel: User Kassupke fragt:

"Wieviel Stockwerke hat ein achtgeschössiges Hochhaus?"

Hier passt einfach der nicht. Auch ein sarkastisches trifft den Cretinismus hinter der Frage nicht ganz. Und ein fürsorgliches ist deplaziert. Was tun? Soll ich Kassupke etwa ein als Fedehandschuh vor die Füße knallen? Oder ihn als brandmarken? Oder hochnäsig mit den rollen?

Bitte streich doch Deinen Wunsch, den Smilies die natürliche Erhöhung ihrer Population zu verbieten. Das kannst und darfst Du nicht tun. (Hier fehlt ein Smilie, der heulend seine Stirn auf seinen Tisch knallt und mit den Fäusten abwechselnd auf eben Denselben ballert).

Ich verwehre mich also im Namen aller freien und im DP lebenden Smilies gegen diese Geburtenkontrolle! Das ist totalitär!

Eine kleine Idee hätte ich noch: Die (farbliche) Hervorhebung innerhalb des Codes sowie 'inline' Highlighting von kurzen Code-Passagen (z.B.: [delphi ] a := b + c [/delphi ]
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat