Einzelnen Beitrag anzeigen

Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#4

Re: [PHP] Datei schreiben

  Alt 11. Dez 2006, 17:58
Hi,

es klappt. Nur ist mir noch ein Fehler aufgefallen, der den Schreib- und Lesevorgang betrifft.

Ich bastel mir ja gerade ein kleines CMS für mich. Es wird z.B. die Datei "news.php" eingelesen und in ein Textfeld geladen. Dann kann ich den Programmiercode verändern und speichern. Aber es gibt ein Problem:

Ich habe den Code beim Laden so bekommen:

Code:
<?php include_once(\"header.php\"); ?>
<h3>News</h3>


[b]01.01.2007[/b]



Die Seite <a href=\"http://www.pyrgo.de/\">Pyrgo.de</a> hat jetzt ein neues Design, ein verbessertes CMS (Content Management System) und ein ausgefeiltes Newslettersystem. Ich finde, dass das neue Design von Cordobo mehr her macht und durch die hellere Farbwahl ansprechender wirkt. Außerdem lassen sich in diesem Template leichter Menüumstrukturierungen vornehmen.


<?php include_once(\"footer.php\"); ?>
Und nach mehrmaligem Verändern sieht es so aus (DAmit meine ich, ich habe geladen, gespeichert, geladen, gespeichert, etc.):

Code:
<?php include_once(\\\\\\\"header.php\\\\\\\"); ?>
<h3>News</h3>


[b]01.01.2007[/b]



Die Seite <a href=\\\\\\\"http://www.pyrgo.de/\\\\\\\">Pyrgo.de</a> hat jetzt ein neues Design, ein verbessertes CMS (Content Management System) und ein ausgefeiltes Newslettersystem. Ich finde, dass das neue Design von Cordobo mehr her macht und durch die hellere Farbwahl ansprechender wirkt. Außerdem lassen sich in diesem Template leichter Menüumstrukturierungen vornehmen.


<?php include_once(\\\\\\\"footer.php\\\\\\\"); ?>
Woran könnte es liegen. Der Code schaut wie folgt aus:

Code:
<?php
  session_start();
  include_once("header.php");
?>

<h3>Administration</h3>


<?php
  if ($_SESSION['password'] == "11c1fbc072d4c56e51b88049845af052"){
    $filename = "../news.php";
    $handle = fopen ($filename, "rb");
    $inhalt = fread ($handle, filesize ($filename));
    fclose ($handle);
    echo("[b]Hier k&ouml;nnen Sie die News &auml;ndern.[/b]

<form action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\"><textarea rows=\"20\" cols=\"50\" name=\"text\">".$inhalt."</textarea>

<input type=\"submit\" value=\"Speichern\" name=\"save\"></form>");
   if ($_POST['save']!=""){
      $handle = fopen("../news.php","w");
      fwrite($handle, $text);
      fclose($handle);
    }
  } else {
   echo("[b]Sie sind nicht berechtigt auf diese Seite zuzugreifen.[/b]

<form action=\"<?php $PHP_SELF ?>\" method=\"post\">[b]Login:[/b]<input type=\"password\" name=\"pw\" size=\"20\"><input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Login\"></form>");
 
    if(md5($pw) == "11c1fbc072d4c56e51b88049845af052"){
      $_SESSION['password'] = md5($pw);
      echo("<script LANGUAGE=\"JavaScript\">top.location.href='index.php'</script>");
    }
  }

include_once("footer.php"); ?>
Ich finde den Fehler nicht ganz logisch. Oder ihr?
  Mit Zitat antworten Zitat