Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MacNuke
MacNuke

Registriert seit: 19. Mai 2004
Ort: Rostock
42 Beiträge
 
#27

Re: Zeit/Datumswert mit einer Tabelle vergleichen

  Alt 12. Dez 2006, 14:24
Hi.

Ich hab die Datenbank verbrochen, also wenn's um die Datenbank an sich geht, bitte mich fragen. Ja, ich weiß, ich hätte es auch anders machen können (Datum/Zeit getrennt und den "_" bei BackUpTime hätte ich auch weglassen können, aber es sollte halt schnell gehen), aber nun ist zu spät. Sorry, Simone

Nunja. Also der Tabellen-Typ ist Paradox 7. Nur damit keine Verwirrung auftritt. Wir arbeiten hier zwar mit Paradox 9, aber das nutzt im Endeffekt auch nur die Tabellen vom 7er.

So. Zum Problem an sich.

Bei jeder Änderung an den Daten werden diese noch mal weggespeichert und mit diesem jenen Zeitstempel versehen, damit man diese identifizieren kann. Nun soll SilverMoonGirl ein Paradox-externes Programm schreiben (jetzt halt in Delphi), welches diese Daten bei Bedarf wieder zurückholen kann. Der Kunde wählt quasi Vorgangsnummer, Datum und Uhrzeit und dann soll sie es raussuchen.

Da gibt's jetzt halt das Problem das die Abfrage nicht funktionieren will.

Von den Delphi-Komponenten hab ich jetzt leider nicht so die Ahnung. Da müsst ihr euch wieder an SilverMoonGirl wenden

Jetzt unabhängig von dem Problem. Wie fragt man denn einen DateTime-Wert richtig ab? Jetzt auch noch unabhängig davon das er erst zusammengesetzt werden muss?

Danke.
No RISC, no Fun.

Dual PowerMac G4 1,25Ghz, 1,25 GB DDR-RAM, Radeon9800Pro, OSX.4.X
  Mit Zitat antworten Zitat