Thema: Delphi If Anweisung... Block?

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GanjaGott

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#7

Re: If Anweisung... Block?

  Alt 12. Dez 2006, 14:56
Habe das jetzt mal probiert wie es inherited gesagt hat, hier ist mein kompletter quellcode... allerdings funkz das prog jetzt nicht mehr da er jetzt am ende immer 0 hinschreibt... Was kann ich dagegen machen und wie würde das mit dem repeat innerhalb dieses quellcodes aussehen?

Delphi-Quellcode:
program Einheiten;

{$APPTYPE CONSOLE}

uses
  SysUtils;

var
ein :string;
anz, pun : integer;

begin
writeln ('Vendetta - Einheitenpunktezaehler');
  writeln ('Bitte gebe den Namen der Einheit an (Bitte in Vokalen, z. B. Soeldner):');
   readln (ein);
  writeln ('Bitte gebe Die Anzahl der Einheiten an:');
  readln (anz);
  if ein = 'Schlaegerthen pun:=anz*6;
  if ein = 'Messerstecherthen pun:=anz*4;
  if ein = 'Tuersteherthen pun:=anz*6;
  if ein = 'Revolverheldthen pun:=anz*21;
  if ein = 'Besetzungstruppethen pun:=anz*251;
  if ein = 'Spionthen pun:=anz*3;
  if ein = 'Moebelpackerthen pun:=anz*9;
  if ein = 'CIA Agentthen pun:=anz*87;
  if ein = 'FBI Agentthen pun:=anz*48;
  if ein = '´Transporteurthen pun:=anz*51;
  if ein = 'Ninjathen pun:=anz*236;
  if ein = 'Scharfschuetzethen pun:=anz*28;
  if ein = 'Soeldnerthen pun:=anz*1176;
  if ein = '`Schwarzgeldarbeiterthen pun:=anz*4;
  if ein = 'Bodyguardthen pun:=anz*43;
  if ein = 'Polizistthen pun:=anz*54;
  if ein = 'Profikillerthen pun:=anz*176;
  if ein = 'Objektwachethen pun:=anz*21;
  if ein = 'Guardethen pun:=anz*388;
  if ein = 'Problemlöserthen pun:=anz*93;
  if ein = 'Bombenlegerthen pun:=anz*281
  else pun:=0;
  writeln;
  writeln;
  if pun = 0 then writeln ('Die Einheit wurde leider nicht gefunden')
  else writeln ('Hier die Gesamtpunktzahl:'); writeln (pun);
  writeln;
  writeln;
  writeln;
  readln;
  end.
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