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Antigo

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#6

Re: Überprüfung eines Image

  Alt 13. Dez 2006, 18:39
ich würde einfach speichern, wo ich ein Haus hinmale. Und zwar mit den werten left, top (bzw. x,y) und width height. damit hast du dann einen Bereich des Bildschirms in dem schon ein uas gemalt ist. Und zwar wäre das wen die koordinaten x und y den linken unteren punkt des Hauses angeben würden, der bereich von x bis x+width in der horizontalen und y bis y+height in der vertikalen.

Wenn du jetzt ein neues Haus zeichnen willst, guckst du wieder welchen Bereich das Haus einnehmen würde und guckst ob sich dieser Bereich mit dem eines bereits vorhandenen Hauses überschneidet.

Wenn du objektorientiert arbeitest, speicherst du die Haus Objekte in einem Array und schreibst dir eine Funktion die das o.g. überschneiden prüft. Dann erstellst du ein temporäres Haus und überprüfst es mit jedem bereits vorhanden auf Überschneidung. Andernfalls nimmst du ein Array mit 4 Werten, in denen du dann x,y,breite,höhe speicherst und gleichst das dann miteinander ab.
Michael
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