Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Explorer.exe als Shell starten

  Alt 14. Dez 2006, 17:18
Zitat von Light:
Hi Ihr,
...
Und auf manchen Läuft auch meine Eigene Anwendung als Exclusive Shell!
Allerdings hab ich auch normale Konten.
Also könntest du doch für die Benutzer einfach dein Prog eintragen und für das Admin-konto ganz normal den explorer! ...
Schade, das hätte klappen können ...
Ich habe testweise unter HKEY_LOCAL_MACHINE mein Programm als Shell eingetragen und beim Administrator die Explorer.exe Es geht insofern, das beim Anmelden der User mein Tool startet und beim Anmelden des Administrators die Explorer.exe. Leider nur als Fenster (ohne Startleiste etc.)

Anders herum kann ich es den Administratoren nicht zumuten. Die müssten ja für jedes Benutzerprofil mein Programm als Shell unter HKEY_Current_User eintragen.... Am .Default Profil will ich nicht unbedingt rumschrauben.

[qoute="MaBuSe"]
Vieleicht hilft Dir diese Info weiter
[/quote]
Leider nein. Den Explorer kann man über den Taskmanager killen. Wenn man die Explorer.exe über Task>neu wieder startet, schaut die exe, ob unter "hkey_local_machine\software\ms\windows nt\currentversion\winlogon\" Explorer.exe in der Shell Property steht. Wenn das so ist startet die exe mit Tastleiste usw. ansonsten nur als Fenster.


Ich habe mich jetzt für die Notlösung entschieden und schreibe den Shell-Eintrag um, wenn sich ein Admin anmeldet. Dann lase ich die Explorer.exe und schreibe wieder mein Tool in den Shell-Eintrag.
Das geht soweit, auch wenn es sicher nicht die schönste Lösung ist.


Danke für Eure Anregungen.
Schöne Grüße,
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat