Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#1

[WPF]Standardkultur...

  Alt 15. Dez 2006, 20:05
Als ich heute Mittag in den SDK-Beispielen umhergewandert bin, staunte ich nicht schlecht, als eine Textbox meine Eingabe mit 100 multiplizieren wollte - das Dezimalkomma wurde als Tausender-Trennzeichen interpretiert, wie es eben im englischsprachigen Raum so üblich ist. Ein kleiner Test verwandelte mein Staunen in Schrecken :
XML-Code:
<StackPanel>
   <Slider Name="slider" Height="20" Minimum="0" Maximum="100" Value="42.42"/>
   <TextBox Height="20" Text="{Binding ElementName=slider, Path=Value, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}"/>
</StackPanel>
Zitat:
FrameworkElement.Language
The language information for this element. The default value is an XmlLanguage with its IetfLanguageTag value set to the string "en-US".
Nun denke ich mir nur noch eines: Toll. Soll ich nun etwa in den Konstruktor jeder Page ein
Self.Language := System.Windows.Markup.XmlLanguage.GetLanguage(CultureInfo.CurrentUICulture.IetfLanguageTag); einfügen? Waruuum ? Und noch schöner, darf ich nun erwarten, dass zumindest jedes kleinere WPF-Programm, dass über den großen See zu uns schippert, mein armes Dezimalkomma verstößt, weil der Programmierer eben diese Zeile vergessen hat ?
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat