Einzelnen Beitrag anzeigen

lun87

Registriert seit: 19. Nov 2006
29 Beiträge
 
#14

Re: Anfänger sucht Hilfe bei ersten Programierschritten

  Alt 16. Dez 2006, 10:22
Wieso die Edit brauche ich doch, damit der User seine Zahl eintragen kann?!?!?! Dasalles verstehe ich ja aber was ich nicht verstehe ist, nachdem ich eine Zahl eingetragen habe und er gesagt hat(der computer) die stimmt nicht mit randomzahl überein, soll der User eine NEUE Chance bekommen, folglich hat er die Möglichkeit WIEDER eine Zahl einzugeben. Das genau 5x... D.h.

randomzahl sei 5

User gibt 4 ein
4 <> 5 somit --> neuer versuch für user // Zahl 4 wird in einem array gespeichert

User gibt 3 ein // nun ist zahl 4 in Zahl[i] wobei i = Feld 0 ist und Zahl 3 in Zahl[i] wobei i jetzt i+1 ist also Feld 1
selbige wie oben

User gibt 5 ein
randomzahl nun = ratezahl ---> nun soll er alle Zahlen ausgeben die der User benutzt hat und die die richtige Lösung (jeweils in einem panel), also folglich ---> 4, 3, 5 vom User in einem Panel und 5 vom Computer(randomzahl) in einem Panel

Und genau dieses schaffe ich nicht... Jedes mal wenn ich ungleich einer zahl bin weiss ich nicht wie ich dem computer sage, speicher die zahl und lass ihn nochmal raten... dachte vll mit application.restart oder so +save erste zahl xD

Aber vll verstehe ich auch nicht was ihr mir klar machen wollt.

Naja ich danke euch jeden Fall setze mich mal weiter ran. Üben Üben Üben

Mfg
lun87
  Mit Zitat antworten Zitat