Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#7

Re: Planung von einem großen Verwaltunsprogramm

  Alt 16. Dez 2006, 18:05
Zitat von Igotcha:
Ich glaube der Ansatz ist falsch.

Kein Mensch schaut sich am Client eine Liste mit 5000 Kunden an. Wozu gibt es Kundennummern, wozu gibt es Suchfunktionen?

Benutze diese und schränke damit die zu übertragenen Datensätze ein.

Gruß Igotcha
Ne es geht nicht ums anschauen aber es sollte zum auswählen gehen und keine angst suchfunktion und so gibt es dann sicher auch

Zitat von Mao:
Hi.
Achso...
Hm, oder die Kundenamen so speichern:
eine Datenbank, mehrere Tabellen, die jeweils die beiden Anfangsbuchstaben des Vornamens enthalten. So werden auch nur nötige Informationen übertragen.
So ähnlich macht es übrigens auch Funpic, auch wenn dort (virtuelle) Server verwendet werden.
hmm ja des wäre eine möglichkeit aber eher komplitziert, eher das ich mir die datensätze die die ersten zwei buchstaben haben mit einem SQL Befehl mir raussuchen lasse.

Zitat von joel93:
Ich würde für die Benutzer keine ComboBox nutzen, weil es dann viel einfacher wäre, das zu hacken, machs ganz normal (z.B.wie hier in der DP)
Ich glaub du hast mich wie Mao am Anfang falsch verstanden (lies dir den 3 Beitrag nochmal durch)

@All: Ich hätte mir eher sowas überlegt das am Anfang (beim einloggen) der client sich eine temporäre DB anlegt wo nur die kunden drinnen stehen und wenn etwas bei den usern geändert wird dann holen sich alle clients die neue DB. Aber dann brauch ich bei den Clients auch eine DB engine und des ist nicht so gut
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat