Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Kostenlose IDEs

  Alt 16. Dez 2006, 20:24
Da bin ich seit langem mal wieder in der DP zu Gast und was sehe ich da?
Zitat:
Da Borland und Daniel (imho) nichts mehr dagegen hat sei gesagt das man auch in Turbo Delphi Explorer über einen Umweg Komponenten in die IDE installieren bzw benutzen kann. Näheres findest du per Forensuche
Da hab ich mir das doch auch gleich mal runtergealaden. Was soll ich dazu sagen. Werd ich natürlich ausprobieren. Aber ist das wirklich legal. Ist ja für den Hobbyprogrammierer super, dann eine vollwertige IDE in der aktuellen Version zu haben, die mitnichten mehr irgendwo eingeschränkt ist. Ich vermute mal, das Borland sein Geld dann mit Delphi Lehrgängen verdient und durch die Verbreitung von Delphi Marktanteile gewinnt, was ja unterm Strich positiv ist.

Hier mal ein Vorschlag an Borland: Es wäre doch denkbar, zusätzöliche Delphi Komponenten anzubieten. Derzeit werden Delphi Versionen mit unterschiedlicher Ausstattung vertrieben. Mein Vorschlag zielt darauf ab, mit einer geringer ausgestatteten Delphi Version zu beginnen und später Komponenten nachzukaufen, eben nicht nur die von Drittanbie´tern, sondern je nach Aufgabengebit bzw. Art der erstellten Software nur zusätzlich benötigte Komponenten, die in der niedriger ausgestatteten Delphi Version fehlen bei Bedarf nachzukaufen.
Borland kann ja mal die Profikunden bezüglich meines Vorschlages abklopfen, ob der Vorschlag gut ist. Vielleicht entsteht ja hier auch ein Thread zu diesem Thema.
schöni
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat