Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6

Re: Datenbank und Internet??

  Alt 17. Dez 2006, 09:06
Zitat von Ammersmann:
...Ich habe noch nie was mit Interbase oder ähnlichem gemacht also immer langsam!!
"langsam" ist das falsche Stichwort. Es geht eher um "viel" und "wissen". Und es geht um kommerzielle Dinge. Nix mit umsonst. Beim Provider fängt es an. Welche DBs werden von dem unterstützt ? IMHO kann man da nur von (versions-)kleineren MySql DBs <= V3 ausgehen. Wäre mir jedenfalls viel zu wenig, um überhaupt so etwas anzufangen. Paradox/BDE das ist schon fast illusorisch. Wer, außer Dir, braucht so etwas auch noch im Internet ? Mit IBExpertWebForms geht das allerdings schon. Alternativ denkbar wäre noch folgendes : die Daten werden laufend konvertiert. Habe ich auch schon gemacht von IB/FB nach MySql und Internet-Server. Es war lediglich notwendig, alles elementare wie Trigger, Stored Procedures usw. also fast alles zu entfernen.

OT : Standart <-- hier wird Sakuras Genialität sogar unterstrichen !

P.S.: roter Kasten ausgeschaltet ? Egal. Fast vergessen : habe eigenen Root-Server und genügend GB Webspace. Trotzdem standardmäßig leider nur MySQL. Das lässt sich allerdings ändern. Es ist möglich, mit der richtigen Installation von Firebird, PHP, Apache und noch so Internet-Zeugs alles zu machen, was MySQL nicht kann. Habe hier komplizierte Anleitung liegen, wie das geht. Und das ist noch abhängig von der serverseitigen Linux-Version.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat