Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.252 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Administratorsicheres Installationsverzeichnis

  Alt 17. Dez 2006, 14:24
Zitat von messie:
...Das wird allgemein so gesehen dient aber nur der Macht- und Postensicherung der EDV-Abteilungen. ...
Hai Messie,

sei mir nicht böse. Aber hast Du überhaupt eine Ahnung von was Du da sprichst?

Es mag sein das es in kleinen Unternehmen einen externen "Administrator" gibt der versucht als "grosser Gott" zu erscheinen.
In einem normalem Unternehmen ist dies aber sicher nicht der Fall.

Informiere dich bitte einmal darüber welche Verantwortund ein EDV- / IT-Manager zu tragen hatt.

Zum beispiel bin ich für die Datensicherung verantwortlich. Die Verantwortung kann ich nicht einfach an einen Anwender übertragen. Es gibt Urteile von Gerichten die den IT Verantwortlichen zu Schadensersatzvorderungen gegenüber dem Arbeitgeber verurteilt haben wil dieser seiner Pflicht nicht nachgekommen ist..

Die Begründung ist: "Als EDV-Leiter / Administrator haben Sie eine Position inne in denen ihnen ihr Arbeitgeber vertraut. Wenn sie nicht in der Lage sind diesen über mögliche Risiken zu informieren ist das IHR fehler. Ihr Arbeitgeber kann sich zu recht daruf verlassen das sie ihn über mögliche Fehler / Probleme informieren".

Also. Bitte komme mir nicht mit "Macht- und Postensicherung". Solche Aussagen zeigen mir persönlich nur das Du nicht weisst wie die aktuelle Rechtslage ist und das Du denkst alle anderen wissen nicht wie sie ihren Job zu machen haben.

So, sorry. Aber das ich meine ganz persönliche Meinung!
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat