AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Compiler

Ein Thema von I.A. · begonnen am 3. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2005
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Compiler

  Alt 3. Nov 2005, 11:38
Es gibt hier wohl einige Verständnisprobleme.

Sprache: Eine (Programmier)Sprache stellt die Menge der befehle, Funktionen und Routinen dar, die es ermöglichen ein Programm zu schreiben. Dies ist der Quellcode. Meist handelt es sich dabei um eine Hochsprache, die für Menschen leicht verständlich ist.

Compiler: Ein Compiler übersetzt den Quellcode in der Hochsprache, in eine für den Computer verständliche Hochsprache. dazu muss der Compiler die Sprache kennen, in der der Quellcode geschrieben ist und er muss die Zielplatform kennen, damit er den passenden Maschinencode erzeugen kann.

Entwicklungsumgebung: Eine Entwicklungsumgebung ist nun ein Programm, welches einen Editor bereitstellt und in dem schon ein Compiler integriert ist oder sich integrieren läßt.

C++, Delphi Language sind Sprachen. Delphi ist eine IDE mit einem Compiler für die Sprache Delphi Language. FreePascal ist ein Compiler für die Sprache FreePascal, die teilweise Delphi Language kompatibel ist. Und Lazarus ist eine IDE für FreePascal.

Was immer etewas Verwirrung stiftet ist die Tatsache das der Beriff Delphi in der Kurzform so wohl die Spreache bezeichnet, als auch die IDE von Borland.

@I.A.: Mach dich erst mal mit dieser grundlegenden Begrifflichkeit vertraut, erst dann kannst du auch sinnvolle und gezielte Fragen stellen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz