Einzelnen Beitrag anzeigen

cyborg

Registriert seit: 15. Jan 2003
24 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

TCP IP Proxy für eigenes Protokoll mit Veränderung.

  Alt 19. Aug 2003, 11:36
Hi.

Ich habe schon seit längerem ein Projekt in Versuch. Eigentlich versuche ich es seit einer seeehr langen Zeit.

MEin Programm soll die Verbindung zwischen zwei clients herstellen. Es ist also ein Proxy sozusagen.
er horcht auf einem port und sobald eine verbindung passiert connectet er zu einem anderen client.

das protokoll welches er versteht ist festgelegt:
ein byte = kommandotyp
zwei byte = grösse des paketes
restliche bytes = information.

er soll einmal soweit sein, dass er information von einem zum anderen und vice versa verschickt. ABER jetzt kommts.
er soll auch imstande sein, kommandos abzufangen. manche bytekommandos nämlich sollen nur für ihn gedacht sein und je nach "Einstellung" soll er dann ein anderes kommando weiterschicken - wenn überhaupt.

ich habe schon sehr viel versucht. aber das problem ist, alle tutorials zeigen proxys, die einfach nur den buffer weitersenden. wenn ich eienn buffer bearbeiten will - noch dazu wo mir das protokoll ja bekannt ist - dann hab ich da schwierigkeiten - ständig exceptions etc.
ich blick überhaupt nicht mehr durch und gebe langsam auf.

ich denke, dieses programm ist nicht allzu kompliziert, für jemanden, der sich wirklich gut auskennt. ich bin schon total perplex.
vielleicht könntet ihr mir posten, ob ihr ähnliche beispiele kennt, ob ihr lösungsansätze habt oder tutorials zu soetwas wisst.

wenn jemand sich frei fühlt und das prog schnell schreibt, habe ich auch nix dagegen. =)

also, bitte helft mir *fleh*
  Mit Zitat antworten Zitat