AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP

Ein Thema von mirage228 · begonnen am 3. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 34  1 2311     Letzte »    
Benutzerbild von mirage228
mirage228
Registriert seit: 23. Mär 2003
AlphaCode Studio - Die professionelle IDE für die Webentwicklung


AlphaCode Studio ist eine von mir entwickelte, integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Webentwicklung mit HTML, PHP, JavaScript, CSS usw.

Features
AlphaCode Studio beinhaltet unter Anderem diese praktischen Features:
  • Unicode-Unterstützung: UTF-8 und UTF-16 (LE & BE) Dateien anzeigen und bearbeiten
  • Syntaxhighlighting: PHP, HTML, XML, SQL, CSS, JavaScript + kombinierter Multihighlighter
  • Code-Completion: PHP, HTML, CSS und JavaScript
  • Projektverwaltung: Vielseitige Möglichkeiten Projekte zu organisieren - Dateiverwaltung, ToDo-Liste, ...
  • Multiple Document Interface: Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen - Mit Navigation über Tabs
  • Integrierte Vorschau: Einfache Umschaltung zwischen Code und interner HTML-Vorschau - Vorschau auch über externe Browser möglich
  • PHP-Integration: PHP-Syntax und -Laufzeitfehlerprüfung vorhanden, Vorschau über lokalen Server integriert
  • Code-Browser: Visualisiert Struktur von PHP Dateien (Auflistung von Klassen, Funktionen etc.) - vollständige Unterstützung für PHP 5 und schnell!
  • Code-Snippets: Verwaltung von eigenen Quelltext-Ausschnitten
  • Quick-Templates: Einfügen von Code-Snippets mittels Kurztext + [Tab] im Editor
  • Integriertes Template-System: Komplexe Vorlagen erstellen, bearbeiten und laden
  • Tag-Inspektor: Attribute von HTML-Tags schnell ändern
  • Integrierter Internet-Updater: Immer auf dem neuesten Stand bleiben
  • Vollständige Personalisierung aller Tastenkürzel im Programm möglich
  • Mit mehreren Plugin-Typen erweiterbar: EPS 1.0/2.0, Weaverslave und XGEN (eigene Schnittstelle)
  • ... und vieles mehr! Vollständige Übersicht aller Features auf der AlphaCode Studio Projektseite

Download
Aktuelle Version, inklusive Setup:
AlphaCode Studio 1.1.4 runterladen (4.2 MB)
Portable Version (RAR-Archiv):
AlphaCode Studio 1.0 RC 2 (Portable RAR-Archiv) runterladen (4.3 MB)
Hinweis zur Portable Version: Ältere Version! - über Updater auf neueste Version aktualisierbar.
Erfordert Schreibrechte im Programmverzeichnis. Weitere Informationen in der beigelegten readme.htm.


Systemvorraussetzungen
Microsoft Windows 2000 / XP oder höher
20 MB Festplattenspeicher
64 MB Arbeitsspeicher (RAM)

Im Anhang: Screenshot des AlphaCode Studio-Hauptfensters.

Über Feedback jeglicher Art wäre ich sehr dankbar
Viel Spaß und Erfolg bei der Benutzung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
alphacodestudio_138.jpg  

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)

Geändert von mirage228 (15. Jun 2010 um 20:30 Uhr)
 
bigg
 
#2
  Alt 3. Nov 2005, 21:36
hi,

Alphacode startet bei mir nicht.
"Die Datei pcre.dll konnte nicht gefunden werden..."

Sie liegt im falschen Verzeichnis^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#3
  Alt 3. Nov 2005, 21:38
Zitat:
---------------------------
AlphaCodeStudio.exe - DLL nicht gefunden
---------------------------
Die Dynamic Link Library pcre.dll wurde nicht im angegebenen Pfad H:\Downloads\AlphaCodeStudio\Bin;.;C:\WINNT\system 32;C:\WINNT\system; C:\WINNT;C:\Programme\Microsoft.NET\FrameworkSDK\B in\;C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET\Common7\IDE\;C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework \v1.0.3705\;C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET\Vc7\bin\;C:\WINNT\system32;C:\WINNT;C:\WINNT\ System32\Wbem; C:\PROGRA~1\Borland\Delphi6\Bin;C:\PROGRA~1\Borlan d\Delphi6\Projects\Bpl;C:\Programme\Tools\ gefunden.
---------------------------
OK
---------------------------
Pack das Archiv richtig, dann geht es auch.

Und versteht das jemand:
Zitat:
AlphaCode Studio unterstützt jedoch auch die Speicherung im Profilordner des angemeldeten Benutzers,
sodass auch Benutzer, die keine Schreibrechte im Programmverzeichnis besitzen, AlphaCode Studio ausführen können.

Führen Sie hierzu folgende Schritte, ggf. mit Hilfe des zuständigen Administrators, durch:

Erstellen Sie im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<BenutzerName>\Anwendungsdaten (letzter ist möglicherweise "versteckt")
den Ordner "AlphaCode Studio"

- oder -

Rufen Sie die auführbare Datei von AlphaCode Studio (AlphaCodeStudio.exe im Bin-Verzeichnis) mit dem Parameter /createdatafolderusr auf.
Erstellen Sie dazu eine Verknüpfung zur Exe-Datei von AlphaCode Studio und geben Sie in dem "Eigenschaften"-Dialog unter "Verknüpfung" als
Ziel "<Pfad-zum-AlphaCode-Studio-Verzeichnis>\Bin\AlphaCodeStudio.exe" /createdatafolderusr ein und führen Sie diese Verknüpfung aus.
Damit versucht AlphaCode Studio den oben genannten Ordner automatisch zu erstellen und öffnet diesen anschließend im Windows Explorer.


Kopieren Sie alle Dateien aus dem "Data" Verzeichnis in das eben erstellte Verzeichnis. Löschen Sie nun das leere Data-Verzeichnis im Programmordner.
AlphaCode Studio wird nun den profilbezogenen Ordner verwenden und ist damit auch mit eingeschränkten Schreibrechten lauffähig.
Hinweis: Solange ein "Data" Verzeichnis im Programmverzeichnis existiert, wird AlphaCode Studio dieses immer vorziehen!
Warum läßt du das den Benutzer amchen? Nimm den Benutzer die Aufgabe ab und mach eine Abfrage beim ersten Start, wo gespeichert werden soll.

[edit=sakura] Ein paar Leerzeichen in den Pfad gemogelt. Layout-Rettung! Mfg, sakura[/edit]
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#4
  Alt 4. Nov 2005, 05:53
Hallo,

oh oh, das kommt davon wenn die DLL bei einem selbst im Windows-Verzeichnis liegt
Also ich habe das Archiv nochmal hochgeladen, die pcre.dll liegt nun im Bin-Folder, wo sie hingehört.

Zitat von Luckie:
Warum läßt du das den Benutzer amchen? Nimm den Benutzer die Aufgabe ab und mach eine Abfrage beim ersten Start, wo gespeichert werden soll.
Ich habe das ganze bisher noch nicht programmseitig implementiert, daher musst Du das derzeit noch manuell erledigen. Eine solche Funktion ist natürlich viel sinnvoller, als das ganze manuell zu machen. Ich werde mir das mal vornehmen

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 4. Nov 2005, 12:42
Aber sonst...ich wäre fast dazu geneigt, ihn als meinen primären HTML / PHP Editor zu benutzen. Eins fände ich noch gut und zwar einen Shortcut: ALT + , ergibt: <_> und ALT + . ergibt </_>. So war es bei meinem bisherigen HTML Editor und das fand ich sehr gut. Baus noch ein und wir sehen weiter.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 4. Nov 2005, 13:23
irgendwie werden da bei mir keine php-elemente gefunden
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#7
  Alt 4. Nov 2005, 13:30
Hallo,

@Luckie: Freut mich Ich habe die Funktion eingebaut, sie kann auch selektierte Text in Start bzw. Endtags einbetten. Sie sind unter Alt+, und Alt+. im Format-Menü zu erreichen. Ist kein Text selektiert wird <> bzw. </> eingefügt und der Cursor in die Tags gesetzt. Ich lade die Datei gleich mal hoch - der Dialog zur Datenverzeichnisauswahl folgt noch
Edit: Kannst Du evtl. einen Zeilenumbruch in die von Dir oben gepostete Fehlermeldung machen? Das bringt die Thread-Anzeige derzeit etwas in die Breite...


@DGL-Luke: Ist Dein Code auch <? ... ?> PHP Tags eingebettet? Es wird in der aktuellen Einstellung nur Code geparsed, der in PHP-Tags eingebettet ist!

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#8
  Alt 4. Nov 2005, 13:38
Moin mirage,

ich geb auch mal meinen Senf dazu.

- Der Start dauert bei mir fast solange wie Office
- Gibt es eigentlich kein HTML-Syntax-Highlighting ?
- Schön wäre es wenn du noch eine Funktion einbauen könntest a'la "HTML Grundgerüst einfügen"

Im Allgemeinen gefällt mir dein Programm aber sehr gut !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#9
  Alt 4. Nov 2005, 13:44
Zitat von PierreB:
Der Start dauert bei mir fast solange wie Office
Oh, wie lange braucht Office denn bei Dir? Also bei mir sind knapp 5 Sekunden als Warmstart (Edit: Also jetzt AlphaCode Studio und nicht Office ).
Ich werde aber mal schauen, was sich da an Formularen dynamisch erstellen lässt - ist sicher was dabei.

Zitat:
Gibt es eigentlich kein HTML-Syntax-Highlighting ?
Ja, doch, natürlich Wenn Du ein neues Dokument erstellst, ist neben dem "Browser-Vorschau"-Buton eine ComboBox, wo Du die Syntaxhervorhebung für das aktuelle Dokument auswählen kannst.

Zitat:
Schön wäre es wenn du noch eine Funktion einbauen könntest a'la "HTML Grundgerüst einfügen"
Ja, das ist ne gute Idee. So einen Dialog, auch für die META-Tags, habe ich geplant - und der bzw. die werden auch in einer der nächsten Versionen enthalten sein.

Zitat:
Im Allgemeinen gefällt mir dein Programm aber sehr gut !
Danke sehr

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 4. Nov 2005, 14:43
ja, das war in <?php ?> tags. aber jetzt gehts irgendwie.

Im Anhang ein komischer Bug....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
alphacode_261.jpg  
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 34  1 2311     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz