Einzelnen Beitrag anzeigen

Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde

  Alt 19. Dez 2006, 15:44
Ohne es getestet zu haben, behaupte ich, dass das Programm extrem gefährlich ist!

Grund:

Ich hatte vor 2 Monaten das Problem, dass Windows sich nicht herunterfahren ließ, d.h. es passierte einfach nichts, als ich auf "Herunterfahren" geklickt habe. Da ich keine Zeit mehr hatte, hab ich den PC halt einfach ausgeschaltet. Das hatte zur Folge, dass Windows nicht mehr funktionierte und einige Dateien auf meiner Festplatte zerstört wurden und dieser Fehler lässt sich nicht mehr beheben. Mit keiner Wiederherstellungssoftware - die Sektoren auf der Festplatte sind für immer zerstört.

Das passiert, wenn die Festplatte z.B. gerade noch irendwo Daten schreibt und genau in diesem Moment der Strom gekappt wird. Das passiert zwar nicht immer, aber es kann - wie in meinem Fall - auftreten.

Da die Festplatte unter Windows so gut wie ständig irgendwas am Schreiben ist, müsste es extrem gefährlich sein, dein Programm zu nutzen! Da ja der PC mehr oder weniger auch sofort ausgeschaltet wird und alle Sicherheitsüberprüfungen von Windows (die solch einen Crash auf der Festplatte verhindern) umgegangen werden!

Die Idee deines Programmes ist sicherlich toll und ich will Deine Arbeit auch nicht zur Nichte machen, aber ich kann nur jedem davon abraten es zu nutzen, außer er kann mich vom Gegenteil überzeugen

Edit:

Ja Windows nutzt die Funktion auch, aber sicherlich erst ganz am Ende, nachdem sichergestellt ist, dass nichts mehr auf der Festplatte geschrieben wird!
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat