Einzelnen Beitrag anzeigen

RuX

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Nürnberg
115 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: BDS 2006: Fragen/Vergleich Win32, VCL.NET, WinForms

  Alt 21. Dez 2006, 16:49
Zitat:
Nicht unbedingt zu 100%. Sollte aber nicht das Problem sein die auch Händisch anzupassen
Ok das sollte kein Problem sein da das Projekt bis dahin sicher noch nicht so umfangreich ist.

Zitat:
Ja. Es gibt auch Lösungen die ohne Borland-Wrapper auskommen.
Das heißt man braucht für Laufzeit erzeugte Klassen/Kompos auch einen Wrapper nicht nur für die visuellen WinForms Komponenten?

Zitat:
Würde eh direkt auf ADO.NET aufsezten und nicht die Borland-Lösung nehmen
BDP setzt doch auf ADO.NET auf. Was hat BDP also für Nachteile?

Zitat:
Ich würde VCL.NET nur für übernahme Altcode nehmen. Für neuen Code würde ich (wenn schon .NET) dann nur WinForms oder WPF nehmen.
Zitat:
Wird für viele Lösungen/Anforderungen richtig sein. Aber bedenke das auch WinForms eine veraltete Technik ist.
gibt es .NET 3.0 (final) bereits für Windows XP? Ich glaub bis jetzt ist das doch nur bei Vista dabei.
Wenn nicht WinForms oder VCL(.NET) dann bleibt nurnoch WPF. Aber WPF für Delphi liegt noch in ferner Zukunft und das aktuelle Visual Studio unterstützt es auch noch nicht. Da das Projekt bald begonnen werden soll müsste also mit Beta Versionen begonnen werden und davon bin ich nicht so begeistert.

Zitat:
Das ist das Delphi-Schicksal. MS hat es ja mit den VB-Jüngern viel krasser gemacht als Borland. Da war nix mit sanfte Migration.
Ja stimmt, bleibt mir wohl keine andere wahl als auf pures .NET umzusteigen.
Delphi3/Delphi5/Delphi7/Delphi8 User
  Mit Zitat antworten Zitat