Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Windows auf SATA installieren.

  Alt 21. Dez 2006, 17:37
Hallo Zusammen,

ich weiß das dieses Thema nichts mit Delphi zu tun hat, aber da ich nicht wirklich weiß, an wen ich mich sonst wenden könnte, frage ich einfach mal hier nach.

Ich habe mir eine SATA festplatte gekauft und da mein Board keine SATA - Schnittstelle bietet, auch gleich eine SATA-PCI-Controller-Karte dazu. Nun habe ich vor Windows XP auf dieser Platte zu installieren und zu diesem Zweck bei der XP-Setup per F6 die Fremdtreiber des Controllers eingebunden. Die Festplatte wird auch wunderbar erkannt, nur nur sagt mir die Setup nach dem Formatieren der HD, also in dem Moment, wo sie die Installationsdateien zu kopieren beginnt, dass sie einige Dateien nicht kopieren kann. Bei diesen Dateien handelt es sich exakt um die "*.sys" und "*.inf" Dateien, die sich auf der Fremdtreiber-Diskette des Controllers befinden. Die Diskette ist natürlich im Laufwerk und ich habe auch schon ein neues Image der Windows CD erstellt das alle Treiber Dateien des Controllers beinhaltet, doch immer kommt die Selbe Fehlermeldung.
Nicht destotrotz kann man diese Dateien überspringen und so den Kopiervorgang der Restlichen Windows-Setup-Dateien abschließen. Nur habe ich das Problem, dass nach dem reboot keine HD gefunden wird, von der die Installation von Windows gestartet werden könnte und so einfach wieder von der Windows CD gebootet wird und das Spiel von neuem beginnt.

Im Bios wird die HD auch nicht angezeigt und ich weiß leider nicht ob ich vielleicht noch irgend eine verstekte Option aktivieren muss?!

So also meine Frage, hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem Booten von SATA-Controller-Karten gesammelt und hätte vielleicht einen Tip, was ich noch machen könnte?!

Liebe Grüße, Phill
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat