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Andy1988

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#9

Re: Ball bewegen mit Timer(Ball=Canvas darstellung)

  Alt 21. Dez 2006, 18:18
ja, aber ich sehe nicht in meinem code wo ich das eintragen soll.


EDIT: Ich habe aber doch die geschwindigkeit schon erhöht.


Siehe Hier:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
  x2 := x2 + 10;
  y2 := y2 + 10;
  x3 := x3 + 10;
  y3 := y3 + 10;
Edit2:

Was ich aber auch net verstehen kann, wieso kann ich nur sehen das der ball sich bewegt, wenn ich die schläger bewege? Wenn ich sie net bewege, dann sehe ich net das der ball sich bewegt, aber wenn ich wieder drücke, dann sehe ich das er doch ne zeit lang sich bewegt hat, aber ich das net war genommen habe.

Edit3:

So hab folgendes in mein Code hinzugefügt
Delphi-Quellcode:
if (x2 >= ClientHeight-470) or (x3 >= ClientHeight-470) then begin
    x2:= x2+x4;
    x3:= x3+x4;
    Repaint;
    end;
  if (y2 >= ClientHeight-10) or (y3 >= ClientHeight-10) then begin
    y2:= y2+y4;
    y3:= y3+y4;
    Repaint;
  end;
  end;
LastStep := gettickcount;
end;
Lebe so wie du willst und programmiere so wie du willst, aber du trägst die Verantwortung.
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