AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Flimmern bei Bewegen von Grafik
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Flimmern bei Bewegen von Grafik

Ein Thema von crushead777 · begonnen am 6. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2005
 
crushead777

Registriert seit: 6. Nov 2005
Ort: Freudenberg
1 Beiträge
 
#1

Flimmern bei Bewegen von Grafik

  Alt 6. Nov 2005, 16:10
Hallo,
ich möchte ein kleines Spiel proggen. In dem Spiel fliegt eine transparente Grafik über einen Hintergrund. Das hab ich mit BitBlt erreicht. Mein Problem ist aber jetzt, dass es ein wunderbares Geflimmer gibt wenn sich das Sprite bewegt.

Delphi-Quellcode:
procedure DrawSprite(C:TCanvas; Sprite, Shape, bg: TImage; X, Y:Integer);
begin
  BitBlt(C.Handle, 0, 0, 800, 600, Bg.canvas.Handle, 0, 0, SRCCOPY);
  BitBlt(C.Handle, x, y, Sprite.Width, Sprite.Height,
    Shape.Canvas.Handle, 0, 0, SRCAnd);
  BitBlt(C.Handle, x, y, Sprite.Width, Sprite.Height,
    Sprite.Canvas.Handle, 0, 0, SRCInvert);
end;

procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
    DrawSprite(PbxDisplay.Canvas, kaefer, negativ, bg, i, 0) ;
end;

Hat da jmd eine Idee wie ich das ändern kann?
Vielen Dank schon mal
Josch
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz