Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Geringe Netzwerkauslastung

  Alt 23. Dez 2006, 19:09
Hallo zusammen!

Ich habe soeben von meinem Notebook an den PC 2 größere Dateien über's Netzwerk übertragen und feststellen müssen, dass meine Netzwerkauslastung laut Windows-Taskmanager bei 13% ist (1,4 GB dauerten zum Übertragen rund 2 Min). Das Netzwerkkabel ist ein Crossover und es handelt sich um ein 1000 MBit LAN. Der Screenshot vom Taskmanager befindet sich im Anhang.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass einige diese Probleme hatten, doch zu einer Lösung ist keiner gekommen. Es wurde immer über die Festplattengeschwindigkeit spekuliert, etc. doch das kann man eigentlich ausschließen, da ich auf eine Übertragungsrate von rund 12 MB pro Sekunde komme und Festplatten schaffen ja locker so 50-80 MB sag ich mal.

Ich habe ein CAT 5-Kabel, nun gibt es ja auch CAT 7, doch meines Wissens hat sich nur etwas an der Schirmungs geändert. Wisst ihr, wieso das vergleichsweise langsam ist und was ich dagegen tun kann? Ich finde es nicht tragisch, das gleich vorweg, doch schneller ist immer besser.


Frohe Weihnachten.


Edit: Das Betriebssystem ist beides Mal Windows XP Professional mit Service Pack 2 und allen Updates.
  Mit Zitat antworten Zitat