Thema: Mama

Einzelnen Beitrag anzeigen

tigerman33

Registriert seit: 30. Jul 2005
Ort: München
423 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#24

Re: Mama

  Alt 23. Dez 2006, 21:11
Guten Abend,

also das mit den Fehlermeldungen verstehe ich nicht. Ohne genauere Angaben werde ich da auch kaum etwas dran machen können. Bei mir kompiliert das einwandfrei, und ich habe keine Zusatzkomponenten installiert an die ich mich erinnern könnte.

Was die Verbesserungsvorschläge angeht: Zunächst einmal vielen Dank. Die Entwicklung liegt momentan mehr oder weniger auf Eis, weil ich gerade ziemlich beschäftigt bin. Eine neue Version ist in der Mache, sobald Delphi aufhört aus (scheinbar) eigenem Antrieb meine Objekte zu destroyen geht die auch hoch. Die Buttons sind extra in der Größe, damit auch solch minderbegabte wie ich nicht ständig danebenklicken...Das mit dem Zusammenschieben ist mir noch nicht aufgefallen.

Das mit den Sternen hatte ich auch schon ab und an--seltsamerweise nicht immer. Die Sterne sind durch die Komponente eigentlich nicht vorgesehen und werden durch eine der vielen OnCustomDraw-Ereignisbehandlungsroutinen da hingezaubert. Anscheinend wird die entsprechende Nachricht aber beim Resize nicht immer ausgelöst. Entsprechendes Bugfixing habe ich schon (bisher erfolglos) betrieben. Ist aber ja zumindest nur ein störender Schönheitsfehler.

Das Programm kann selbstverständlich auch ganz beenden: Indem du Quit wählst. Dann isses wech...

Outlook habe ich leider nicht.

Frohes Fest,
~Christian
Christian
Der Computer hilft mir, Probleme zu lösen, die ich ohne Computer nicht hätte.
  Mit Zitat antworten Zitat