Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi Star

Registriert seit: 4. Apr 2004
432 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Turbo Delphi Explorer startet nicht

  Alt 24. Dez 2006, 01:21
Ich habe das ISO-Image für Turbo Delphi heruntergeladen. Zuerst habe ich alle Programme, außer IE6, da ich IE7 habe, der sich nicht deinstallieren lässt, aus dem Ordner "prereqs" installiert. Danach habe ich Delphi installiert. Als ich dann voller Vorfreude auf die Verknüpfung im Startmenü geklickt habe, ist leider nichts passiert.
Nach einen Blick in den Taskmanager musste ich feststellen, dass der Eintrag "bds.exe" kurz auftaucht, aber sofort wieder verschwindet.
Vorher hatte ich D2005 PE installiert. Ansonsten habe ich noch Microsoft Visual Studio 2005 Standard und natürlich, wie ich vorher schon geschrieben habe, Internet Explorer 7. Mein OS ist Win XP Pro Sp2 mit aktuellen Sicherheitsupdates.
Die Lizenz-Datei für Delphi habe ich natürlich in das entsprechende Verzeichnis gepackt.
Da die Suchfunktion der DP gerade nicht funktioniert, konnte ich hier im Forum leider keine Recherchen anstellen. Google hat mir leider auch nicht viel weiter geholfen.
Ich probiere es jetzt nochmal unter VMWare und Win 2000 Pro, aber das ist ja auch keine schöne Lösung.
Real programmers code in binary
SwapIt: Punkte
  Mit Zitat antworten Zitat