Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

Re: Desktop-Overlay mit DirectX

  Alt 28. Dez 2006, 18:52
Hmm... mal folgender Vorschlag meinerseits (bis ich selbst eine Lösung gefunden habe ):

Spiel einfach mal ein wenig mit den Farbwerten in einem TBitmap rum (Infos zu YUV findest in der Wikipedia ) und schau mal in der Suche oder bei Google ob irgendwo was davon steht, wie man in DelphiX
a) einen DC bekommt
und/oder b) ein Surface mit YUV erstellt (wenn du ein Surface erstellen kannst, kannst du eventuell das Overlay Zeugs in der TDDOverlay Klasse nachbilden)

Oder weiß hier irgendjemand eine Lösung? Vor allem dazu einen 32bit RGB DC schnell (wichtig!) in einen 32bit/16bit YUV umzuwandeln? Oder warum es Grafikkarten gibt, die auf YUV beharren?

Edit: Grammatikfehlerchen
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat