Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: Suche optimale Programmieroberfläche: Delphi, .NET, PHP,

  Alt 28. Dez 2006, 18:59
Zitat von Silk:
Prepared Statements klingen im ersten Augenblick nicht schlecht, aber wenn ich sie bei meinen 500.000 Inserts anwende, dann benötige ich dieselbe Zeit
Komisch ...

Zitat von Silk:
Kann es sein, dass es nur etwas bei SELECTs bringt? Im Internet gibt es aber auch viele Beispiele auf INSERTs.
Sollte auch bei Inserts was bringen, da nur einmal der Executen-Plan auf DB-Seite aufgebaut werden muss.

Zitat von Silk:
Was mich auch in der Theorie überzeugt, aber nicht in der Praxis, sind die Transaktionen.
Also das, dass die 500.000 Insert-Befehle auf einmal nach der Schleife an die DB geschickt werden können und nicht jedesmal neu nach einem der 500.000 Querys ("beginTransaction" vor der Schleife und "Commit" danach). Habe ich das falsch verstanden?
Ja. Wenn du mit MyISAM einen Tabellentyp verwendest der keine Transaktionen unterstützt ist das egal.

Zitat von Silk:
Zu den "Stored Procedures": Macht das Sinn, wenn man eh lokal auf dem DB-Server arbeitet und so keine Netzlast erzeugt?
Der vorteil von SP's ist das der Executen-Plan schon vorliegt und auch keine Recordsets aufgebaut werden müssen (Ok, bei Inserts egal).


Zitat von Silk:
Ich habe folgenden PHP-Code verwendet:
PHP sagt mir nicht viel aber Code schaut gut aus.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat