Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#49

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 28. Dez 2006, 19:43
Mir isch hier noch n Featurchen eingefallen

Wie wärs denn mit einem Knowledge-Topic-Backlinking-Notification-Service?

Und für die, die das Fachwort nicht verstehen:

Bei Threads, in denen ein Autor sein Wissen (Knowledge) verewigt - das ist z.B. in der Tutorial-Sparte oder in der Codelib - möchte derjenige vielleicht wissen (notified werden ), wenn in einem anderen DP-Thread auf seinen Topic verlinkt (backlink) wird.

So kann zum Beispiel in einem Thread, der so losgeht:

"Hallo, ich hab das Tutorial hier: http://delphipraxis.net/topic55683456.html nachzubauen versucht, aber folgendes geht bei mir nicht: ..."

Dann genau der Ansprechpartner, der sich da vorraussichtlich am besten auskennt (der, der das Tutorial gebaut hat) gleich alarmiert werden.

In welcher Penetranz das geschieht (Vermerkung in der Egosearch, PM, E-Mail etc.), ist wohl dann Geschmackssache.

Anzumerken: Eine ausgeklügelte Heuristik, die entscheidet, ob ein thread so aussieht: "Problem mit diesem und jenem - ok, nimm doch tutorial: ... - ok, funzt, supi" oder eher so: "hab mir tutorial ... angesehen, aber das funzt ja sowas von überhaaaaauuupt nicht" wäre dann sicher sehr nett, evtl. auch in Verbindung mit dem Penetranz-Level.

PS: Alle in diesem Thread eingeführten Buzzwords sind eingetragene Markenzeichen von meiner einem. Patents pending.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat