Einzelnen Beitrag anzeigen

moelski

Registriert seit: 31. Jul 2004
1.110 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

PIC 16C745 und USB : Wie gehe ich vor ?

  Alt 28. Dez 2006, 21:16
Moin !

Ich habe mal das Forum durchsucht nach USB ... Dieses Thema scheint nicht eins der einfachsten zu sein, dennoch hät ich da mal gerne ein Problem ...

Und zwar habe ich hier ein Gerät liegen, das mit einem PIC 16C745 Mikrokontroller bestückt ist. Und ich weiss dass dieser PIC ein USB Interface bietet. Was ich auch noch weiss ist die Tatsache, dass mit dieser PIC irgend ein HID Interface darstellt. So und nu is Ende mit meinen Erkenntnissen.

Der PIC ist in einem Datenlogger verbaut, zu dem ich leider keinerlei Informationen habe. Ich weiss also nicht wie das Ding genau mit dem PC kommuniziert. Bei einer seriellen Schnittstelle ist das einfach, man installiert PortMon, schnüffelt ein bisserl auf der Leitung und betreibt etwas reverse engenering was das Protokoll angeht ... Fertig.

Nur wie kann ich das bei USB angehen? Wie kann ich rausbekommen, wie die Orginalsoft mit dem PIC kommuniziert? Und was mich dann noch viel brennender interessiert ... Wie kann ich dann mit dem PIC kommunizieren? Gibt es da eine Art "Standartprotokoll" was da gesprochen wird und ich muss mir "nur noch" den Inhalt ansehen, oder baut da jeder sein eigenes Süppchen?
Dominik Schmidt
Greetz Dominik

I love Delphi 2007/2010
  Mit Zitat antworten Zitat