AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Prism ECO - Weitere Komponenten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ECO - Weitere Komponenten?

Ein Thema von Peter Mössinger · begonnen am 16. Feb 2006
Antwort Antwort
Peter Mössinger

Registriert seit: 26. Jul 2005
Ort: Mainz
31 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

ECO - Weitere Komponenten?

  Alt 16. Feb 2006, 09:31
Datenbank: DB2 • Zugriff über: ECO
Hi,

ich arbeite mich gerade in ECO ein und finde es in vielen Teilen sehr gut. Probleme ergeben sich aber aus der Stringenz des Systems. Zum Beispiel muss man einen OCLPSHandle benutzen um aus großen Datenmengen selektieren zu können. Leider kann ich zu diesem Handle aber kein weiteres Objekt hinzufügen, denn es würde dem OCL-Ausdruck ja nicht mehr genügen. Was muss man tun? Man benötigt einen weiteren Handle für neue Objekte und sogar noch einen für gelöschte um auch Objekte löschen zu können. In einer Listenanzeige muss man dann den "OCLPS-Handle + Neue Objekte - Gelöschte Objekte" anzeigen. Das ist dummerweise schrecklich logisch und konsistent aber nicht wirklich praktisch.

Ein weiteres Problem gibt es beispielsweise auch mit Enummerationen, die in Comboboxen zur Selektion eingesetzt werden sollen. Richtig schön ist das nicht gelöst.

Nun meine Frage: Gibt es einen einfachen Wege diese Problem zu lösen? Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht die existierenden Komponenten (z.B. Handles, ..) um weitere Komponenten zu ergänzen, die helfen reale Probleme schneller erledigen zu können, gibt es also schon Komponentensammlungen für ECO?
Peter Mössinger
Tischtennis-Ergebnisdienst des RTTV (Rheinhessischen TT Verbandes)
http://ergebnisdienst.rttv.de
Delphi + Kylix!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz