AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Typen nachträglich ändern

Ein Thema von kingflo · begonnen am 8. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2005
Antwort Antwort
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Typen nachträglich ändern

  Alt 8. Nov 2005, 20:17
Hallo...
Ich möchte gerne einige Komponenten meines Projektes vom Typ ändern, ohne diese neu auf die Form Packen und bearbeiten zu müssen.

z.B möchte ich gerne das MainMenu1 nicht mehr vom Typ TMainMenu ist sondern vom Typ TAdvMainMenu. aber ich möchte halt gerne das es sonst so bleibt wie es ist, also das die Items und events noch vorhanden sind. Wenn ich es in der dekleration ändere sagt delphi dass MainMenu1 vom Typ TMainMenu sein muss und ändert das dann wieder wenn ich will *grr* woher weiß der das?

Kann mir da eventuell jemand helfen und mir sagen wie ich das am bessten machen kann?
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: Typen nachträglich ändern

  Alt 8. Nov 2005, 20:24
Zitat:
Wenn ich es in der dekleration ändere sagt delphi dass MainMenu1 vom Typ TMainMenu sein muss und ändert das dann wieder wenn ich will *grr* woher weiß der das?
Aus der DFM. Dort musst du also auch noch den Typ ändern (Rechtsklick -> Ansicht als Code).
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Typen nachträglich ändern

  Alt 8. Nov 2005, 20:27
[quote="Khabarakh"]
Zitat:
...Dort musst du also auch noch den Typ ändern (Rechtsklick -> Ansicht als Code).
Oder "View as Text", heisst jedenfalls bei meinem ollen D6 (englisch) so. Na jedenfalls so ähnlich..
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#4

Re: Typen nachträglich ändern

  Alt 8. Nov 2005, 20:31
Hast ja Recht . Ich habe das wohl mit Components to Code durcheinandergebracht.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Typen nachträglich ändern

  Alt 9. Nov 2005, 06:17
Hai Florian,

Du kannst Dir auch mal die GeExperts ansehen. Dort gibt es dann auch eine Funktion um eine Komponente durch eine andere zu ersetzen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Typen nachträglich ändern

  Alt 9. Nov 2005, 07:55
Herzlichen dank für eure hilfe hat gefunzt
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Typen nachträglich ändern

  Alt 9. Nov 2005, 08:26
Zitat von kingflo:
Herzlichen dank für eure hilfe hat gefunzt
Wie hast Du es denn jetzt gemacht?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz