Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig

  Alt 29. Dez 2006, 10:03
Da bin ich wieder. Mit dem Netzwerkkabel passiert das gleiche. Ein Treiberproblem ist damit, meiner Meinung nach, auch ausgeschlossen. Ich denke, dass sich hier irgendwie der entsprechende Dienst/Treiber von Windows verabschiedet hat. Merkwürdig ist für mich eben nur, dass auch zwei andere, eigentlich unabhängige Partitionen betroffen sind, und dass auch ein zweiter Rechner mit Windows 2000 das gleiche Phänomen aufweist.

Das besagte WLAN-Update dürfte man wohl auch als Ursache ausschließen können. a) warum sollte es die Probleme mit einer Zeitverzögerung von 10 Tagen verursachen?, und b) unter Windows 2000 und der Vista Beta habe ich es ja gar nicht installiert. Ich habe das Update eigentlich nur erwähnt, weil ja meist die Frage kommt: "Was hast du zuletzt installiert?" Und das wäre das einzige Paket, von dem ich weiß, dass es Systemdateien tauscht.


Mag durchaus sein, dass kein Virus/Wurm/Trojaner dafür verantwortlich ist; ich weiß es nicht. Vielleicht ist einfach nur so eine Zeitspanne abgelaufen, nach der Windows rumzickt und so quasi um eine Neuinstallation bettelt.


Edit: Im Moment geht es wieder. Vista, XP, der 2000-Rechner. Will mir das jemand erklären? Okay, ich weiß die Antwort: So ist Windows eben
  Mit Zitat antworten Zitat