Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: PIC 16C745 und USB : Wie gehe ich vor ?

  Alt 29. Dez 2006, 14:02
Da das Geraet nur einen Input- und einen Output-Report hat, muss die ReportID immer 0 sein. Die ReportID geht nicht ueber den Bus wenn sie 0 ist. SourceUSB fuehrt sie dann wahrscheinlich nicht auf. Auf Ebene des HID API bastelt Windows die ReportID 0 beim Lesen immer dran und entfernt sie beim Schreiben.
Entsprechend zeigt SimpleHIDWrite immer 8 Bytes mit der ReportID 0 als erstem Byte.

Ob die 7 Bytes in 1 2 oder 4 Byte Werte aufgeteilt sind, ist schwer zu entscheiden. 4 Byte ist aber unwahrscheinlich und da 7 ungerade ist, muss mindestens ein 1 Byte wert dabei sein.
Von der Position der 19 wuerde ich auf einen 2 Byte Wert am Ende schliessen. Von den Werten 00 00, FD 01, 00 65 und 01 40 wuerde ich auf ein Smallint tippen, also ein vorzeichenbehafteter Wert mit 2 Byte.
Es werden aber offensichtlich kompliziertere Kommandos geschrieben. Die Antwort kann entsprechend auch kompliziert sein. Es muessen also nicht 4 gleich aufgeteilte Reports als Antwort zurueckkommen. Da dies aber ein Datenlogger ist, koennten dies 4 Kanaele sein.
  Mit Zitat antworten Zitat