Einzelnen Beitrag anzeigen

Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Windows XP 64-Bit Treiberprobleme

  Alt 30. Dez 2006, 13:01
Hey ho!

Ich habe vorgestern mein Windows XP 64-Bit auf meinem Rechner installiert (das lief glatt) und als ich zu meinem anderen Betriebssystem wechseln wollte, viel mir 1. auf, dass mein Vista Boot-Loader "weg" war (er war nur einfach so kurz da, dass man keine Eingaben machen konnte) und 2., dass mein normales Windows XP (32-Bit) auf einmal nicht mehr funktionierte (Korrupte Datei \system32\ntoskernel.exe usw).
Das mit dem Vista konnte ich beheben, ich habe es einfach wieder drüber installiert (war für mich die schnellste und sicherste Variante), nur lässt sich mein anderes Windows XP nun nicht mehr starten.

Gut, dachte ich mir, an sich hatte ich ja sowieso vor umzusteigen, nur wollte ich das ein bisschen kontrollierter machen.
Mir ist klar, dass man für ein 64-Bit BS auch 64-Bit Treiber benötigt. Kein Problem, auf der CD von meinem Motherboard waren ja auch 64-Bit Treiber mit dabei und den für die Grafikkarte hatte ich mir schon mal vor Ewigkeiten ausm Inet gezogen.

Also wollte ich die Treiber von der Motherboard-CD installieren, Windows bringt auch keine Fehlermeldung(en), aber dennoch hat sich nix getan! (Die Grafikkarte ließ sich ohne Probleme installieren)
Kein Netzwerktreiber installiert, kein Soundtreiber installiert.
Ich habe als Chipsatz nForce3 und der Installer war die Version 4.34a (die neuste laut nVidia).
Woran könnte es liegen und woher bekomme ich jetzt am besten für diesen Chipsatz die Treiber (speziell für LAN und Audio, den Rest habe ich zum Glück noch nicht vermisst)?

Und noch ein Problem:
Ich habe bei mir auch eine WLAN-Karte eingebaut um damit ins Inet zu kommen. Windows Vista hat ja einen Treiber für WLAN-Karten mit dabei, XP aber nicht.
Auf der Firmware-CD von meiner WLAN-Karte (von D-Link, eine AirPlus Xtreme G) befinden sich keine 64-Bit Treiber und auf der Seite von D-Link finde ich ebenfall keine.
Weiß jemand wo ich auch dafür den Treiber finde?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus herzlichst!


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat