Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

[HTML] Link als Bild mit Text

  Alt 30. Dez 2006, 16:19
Hallo,

ich möchte ein menü gestalten wo mehrere Bilder untereinander sind(en menü halt) und auf den Bildern au immer draufsteht wo des hingeht. Nur möchte ich jetzt nicht für jeden Menüpunkt en extra Bild, sondern ein Bild quasi als Hintergrund und darauf dann normalen Text.

Wie mache ich das jetzt am besten?

Zuerst wollte ich ein input vom typ image, da kann ich aber nicht drauf schreiben.
Dann wollte ich einfach des bild als img einbinden da wird der text dann aber daneben geschrieben.
Danach wollte ich das Bild als Background-image definieren und da einfach den Link drauf, des sieht aber bescheuert aus weil da dann nur der Text beim klick ausgewählt wird.

also ich möchte das das komplette Bild ausgewählt wird und man aber nicht sieht das der text einfacher text ist den ich manuell quasi draufgeschrieben hab.

Geht sowas irgendwie? Kann ich z.B. per php den Text auf das Bild schreiben und das dann ausgeben?

hab echt grad kein Plan wie ich das machen könnte

Edit:Hab input vom typ submit genommen un hintergrundbild gemacht, jetz gehts. Hatte das Bild nich in den Ordner vom css gelegt deswegen wurds nich angezeigt
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat