Einzelnen Beitrag anzeigen

Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#4

Re: Mini Spiel: Hex

  Alt 30. Dez 2006, 21:57
Zitat von Corpsman:
Das Game wollte ich die Tage auch schon ein Paar mal Proggen.

Rückst du evtl den Source Raus, so das mann dan schaun kann ob man die Oberfläche evtl ein bischen aufbohren kann.

Bzw würde ich gerne Probieren wie das mit Extra Großen und Extra Kleinen Maps geht.
Ich könnte mal überlegen den Source rauszurücken, allerdings ist der erstens nicht sehr aufgeräumt und zweitens, nicht komplett sauber programmiert. Ist mir eigentlich zu peinlich sowas zu zeigen.

Konkret zu den großen und kleinen Maps:
Naja ich gucke mir halt die Zahl n (Anzahl der Felder in einer Richtung) und die Asumaße meiner Paintbox an und berechne dadurch:
feldbreite:=height div n;


Zitat von igel457:
Läuft wunderbar und ist wirklich nett! Erinnernt nur ein wenig an Tic-Tac-Toe oder 4-Gewinnt. Schön wäre nur noch ein Computergegner und das XP-Manifest.
danke. Zum Thema Computer Gegner: naja viel mehr als ein setzefeld(random(n)) würde ich wohl auf anhieb nicht hinbekommen ^^ Es gibt ja auch Gewinnstrategien, bei denen der Anfangende immer gewinnt. DIe müsste ich erstmal herausfinden und implementieren.
Aber falls jemand einen Ansatz hat iwe man so eine KI schreibt, könnte ich mich mal versuchen.

Zum XP Manifest, meinst du damit, das das Programm so aussehen soll, wie der Standard XP Theme? Oder das er sich automatisch an Skins anpassen soll? Naja erstens weiss ich nicht wie man das macht (aber das könnte man sich ja aneignen) und zweitens halte ich eh nicht sonderlich viel vom "Windows Skinnen".
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat