Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig

  Alt 31. Dez 2006, 08:35
Der Arbeitsstationsdienst läuft. Ich werde mal gucken, ob er deaktiviert ist, sollte das Problem wieder auftreten. Ich weiß natürlich, dass eine Desktop-Firewall nicht das Wahre ist. Es gibt ja genug Artikel darüber. Vielleicht ist sie wie ein Placebo, sie tut nicht wirklich was, gibt einem aber das Gefühl von Sicherheit. Es gibt sicher Möglichkeiten, eine PFW abzuschießen. Ist ja nur Software. Abgesehen davon, lässt man die diversen Neuinstallationen im Laufe der Jahre mal außen vor, dann lief mein PC schon immer mit einer Firewall und hatte nie Probleme. Ich kann also mit gutem Gewissen behaupten, ich weiß, was ich tue, wenn ich FW-Regeln anlege.

Und der besagte Windows 2000-Rechner zum Beispiel hat keine Firewall, und bei dem trat das Problem ja auch auf. Und im Vista hatte ich nur die eingebaute FW. Ich weiß gar nicht, ob ich die abgeschaltet habe.

Im Moment arbeite ich wieder seit gut 50 Minuten im Windows XP, und mein Internet läuft immer noch, wie man sehen kann. Ohne Neuinstallation!
  Mit Zitat antworten Zitat