Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: mciSendStr('capture/copy video...') wird nicht unterstüt

  Alt 31. Dez 2006, 13:54
Moin Christian,

seltsam.
Ich habe mir das DSPACK (2.3.4) mal für D2006 angepasst und installiert.
(Anzupassende Dateien DirectX9_D10.dpk,DSPack_D10.dpk,DSPackDesign_D10.d pk,Jedi.inc,BaseClass.pas,DSPack.pas,DSEditors.pas )
Die Anpassungen sind allerdings minimal.
Da ich unter D2005 mal Probleme hatte, wenn die dpk-Dateien auf D7 endeten, habe ich sie auf D10 umbenannt, ausserdem habe ich in diesen Dateien alle Pfade vor den enthaltenen Dateien entfernt, da ich sie (samt der DPK-Dateien), in das gleiche Verzeichnis schreibe.
In der JEDI.INC habe ich nur die Defines bis D2006 ergänzt (VER160,VER170,VER180), was aber wohl nicht zwingend erforderlich ist.
Um Hints vom Compiler vermeiden, habe ich dann noch (BaseClass.pas, DSPack.pas) die Schreibweise von ein paar Methoden geändert, die mir der Compiler "angemeckert" hat. Auch das dürfte allerdings nicht zwingend erforderlich sein.
In der DSEditors.pas habe ich dann noch, die Verwendung von DesingIntF und DesignEditors für VER160, VER170 und VER180 eingebaut.

Zum Installieren, habe ich in den Optionen die Pfade für meine Installation (in LIB\DSPACK) eingetragen, die DirectX9_D10.dpk geladen und compiliert, die DSPACK_D10.dpk geladen und compiliert, und dann die DSPackDesign_D10.dpk geladen und installiert.

Anschliessend habe ich dann meinem o.g. Beispiel folgend ein neues Projekt erstellt.
BTW: die DirectShow9 muss noch in die Uses, das fehlt da oben.

Getestet habe ich es mit WMV (funktioniert soweit, nur das "Weiterspulen" auf das letzte Bild hat nicht richtig geklappt), MPEG2 (da fehlt mir eine Filterverbindung, ich weiss jetzt aber nicht welche ), DivX-AVI (da bekomme ich leere Bitmaps, 0 KB), MPEG1 (funktioniert)

Wo es nicht funktioniert einwandfrei funktioniert hat, liegen aber wohl eher Einstellungs- und Timingprobleme vor.
Nur den von Dir genannten Fehler konnte ich nicht reproduzieren.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat