Thema: Delphi RC4 Textlänge

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#12

Re: RC4 Textlänge

  Alt 1. Jan 2007, 21:45
Zitat:
Die zweite Aussage ist allerdings schlichtweg falsch.
Ist sie leider nicht, höchstens misdeutend.

Nach vielen hunderten Supportmails zu meinem DEC weis ich eines mit gewisseheit:

Der Fragesteller hat mit RC4 Strings verschlüsselt und verwendet sie dann zb. in einem TMemo oder TStringList per Zuweisung von .Text oder ähnlichen VCL/RTL Funktionen. Und innerhalb dieser Funktionen entstehen Konvertieiungen -> Abschneiden weil #0 Terminator, oder entfernen von Carrige Return und/oder Line Feed. Ursachen sind unterschiedlich, weil die RTL Windows API Funktionen auf PChar Basis aufrufen, in TStringlist selber den String zerlegen und somit Zeichen entfernen usw.

Wenn ich also von der RTL und LongStrings geredet habe so ist das nur eine unzureichende "Kurzfassung" und sollte natürlich die VCL auch umfassen. Denn wie schon gesagt wurde: wenn man die LongStrings "pur" verwendet dann gehen keine Daten verloren noch werden sie autom. manipuliert. Benutzt man aber zb. TMemo/TStrings/TStringList und solch Stuff entstehen solche Nebeneffekte.

Die Frage abd den Fragesteller ist nun: Zeige deinen vollständigen Code, und was machst du mit den Strings !?

Gruß hagen
  Mit Zitat antworten Zitat