Einzelnen Beitrag anzeigen

morp2

Registriert seit: 1. Jan 2007
30 Beiträge
 
#29

Re: C oder Delphi oder was?

  Alt 1. Jan 2007, 21:28
Zitat von Bernhard Geyer:
- buf[128] wird nicht verwendet.
Ja stimmt ich hab den Code an der Stelle etwas gekürzt
Zitat von Bernhard Geyer:
- Wo wird errno initialisiert oder ist das eine herumgeisternte globale Variable (Schlechtes Design)
#define errno (*_errno())
Zitat von Bernhard Geyer:
- Wird hier time_t noch signed oder unsigend verwendet? Sprich: Ist der Code nur bis 2030 oder 2100 lauffähig?
Kommt auf den Compiler an. Im VS signed.
Zitat von Bernhard Geyer:
- Einen Fehlerwert mittels eines gültigen Wertes zu kennzeichnen ist auch nicht gerade schön. Was ist wenn time_t mal erweitert wird und LONG_MAX immer noch den maximalwert eines bestimmten Datentyps darstellt? (Schöne Portierbarkeit von C/C++-Code)
Der Schrei nach Portierbarkeit ist eine Erfindung von genervten Java Programmierern
Zitat von Bernhard Geyer:
- Wieso muß es in C/C++ immer 50 verschiedene neue Typen für einen Integer geben. size_t ist so ein Fall
Das hat damals als wir noch nicht mit IDEs programmiert haben die Lesbarkeit ungemein verbessert
Zitat von Bernhard Geyer:
- Was macht stat?
Wenn ich dir Delphicode zeige in dem eine Funktion namens stat benutzt wird kannst du mir dann sagen was stat macht? Bzw ein Rechtsklick und dann auf "Gehe zu Definition" reicht um es rauszufinden
Zitat von Bernhard Geyer:
- Einmal wird table->check_file im Sinne eines Booleans verwendet und einmal wird 0 zugewiesen. Sinnvoller wäre hier FALSE zu verwenden (Ach ja: Bloß wo ist das wieder definiert bzw. wurde es auch richtig definiert).
Was heißt hier richtig definiert? False war 0 und False wird auch immer 0 sein.