Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#30

Re: C oder Delphi oder was?

  Alt 1. Jan 2007, 21:29
Zitat von alzaimar:
@morp2: Preisfrage: Woher kommen die ganzen Buffer Overruns, die für die Instabilität der meisten Programme verantwortlich sind? Von der dämlichen C Library, der kranken Syntax und den noch bescheuerten Halbamateuren, die sich mit ihrem Frickelwissen 'C' als 'Cult' Programmiersprache (Chit wäre besser) ausgesucht haben (Gründe in meinem vorherigen Post).

Wenn diese Dünnbretttippsen eine ordendliche Programmiersprache mit wohldefinierter Syntax und einer Library verwendet hätten (die nämlich nicht ganz so viel Müll erlaubt wie 'C'), dann wären uns viele der Exploits (nicht alle, is ja logisch), Bufferoverruns, DoS-Attacken etc. erspart geblieben.

Die IT-Welt ist nicht *dank* C so weit, sondern *trotz*!

Das musste mal gesagt werden.
Und womit wurde Delphi programmiert ? Imho mit C++ und das ist schließlich die "Verbesserung" von C und da würde ich doch lieber bei *dank* und *trotz* (wegen deinen Argumenten) zugleich bleiben. C ist nunmal veraltet, also was bringt es, die neusten Delphiversionen mit C zu vergleichen ? Das wollte ich mal los werden.

An den Fragesteller: Du hättest diese Frage in einem neutralen Forum, in dem es um Delphi und C geht stellen sollen.