Einzelnen Beitrag anzeigen

xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#34

Re: C oder Delphi oder was?

  Alt 1. Jan 2007, 21:49
Hallo,
Zitat von Nils_13:
Und womit wurde Delphi programmiert ? Imho mit C++ und das ist schließlich die "Verbesserung" von C und da würde ich doch lieber bei *dank* und *trotz* (wegen deinen Argumenten) zugleich bleiben. C ist nunmal veraltet, also was bringt es, die neusten Delphiversionen mit C zu vergleichen ? Das wollte ich mal los werden.
Delphi wurde IMHO in Delphi geschrieben. Turbo Vision unter Turbo Pascal war auch nur ein Abfallprodukt der IDE-Entwicklung (TP 6.0).

C++ ist übrigens keine "Verbesserung" von C, sondern eine eigene Programmiersprache, die mit C einen Großteil der Syntax teilt. Das machen Perl und PHP aber auch[1].

@Topic:
Ich finde ja, die Diskussion ist etwas von der Eingangsfrage abgekommen. Die lautete ja: Soll der OP C++ oder Delphi benutzen.
Die Sache mit WinAPI können wir streichen, das geht in beiden Sprachen. Dass es für die Programmierung von Oberflächen unter Windows (nativ) kein besseres Framework gibt als die VCL bestreitet hoffentlich keiner hier. Wenn es aber um die Syntax der Sprachen geht, worüber hier diskutiert wird, so ist dazu zu sagen
- in einem Delphi-Forum werden die Vorteile von Delphi gepriesen
- Beide Programmiersprachen sind für die Win32-Programmierung gleich gut geeignet. Es entscheidet also die Vorliebe

Gruß
xaromz

[1] Ich weiß, dass C wesentlich näher an C++ ist als an Perl oder PHP.
I am a leaf on the wind - watch how I soar