AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TreeView mit 200.000 Einträge und nachladen

Offene Frage von "jaikai"
Ein Thema von jaikai · begonnen am 11. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
jaikai

Registriert seit: 1. Jun 2005
70 Beiträge
 
#21

Re: TreeView mit 200.000 Einträge und nachladen

  Alt 25. Jan 2006, 09:46
Genau das issses! ))

Klasse!
Hübsch schnell
Den Rest werd ich mir zurechtfummeln!

Vielen Dank!
Wenn die Programme das machen, wie's wir machen, wären sie unbrauchbar...
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#22

Re: TreeView mit 200.000 Einträge und nachladen

  Alt 25. Jan 2006, 09:48
Halt! Stop! Wat'n hier los?

Kommt mal alle runter, der Tonfall wurde wirklich überflüssigerweise ausfallend! Was soll das?

Es ist nicht dümmlich, beim Programmieren von extremen Voraussetzungen auszugehen, im Gegenteil: Es ist die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Natürlich muss man keine Vorkehrungen treffen, das eine Anwendung auch bei 100.000.000 Items performant reagiert, wenn der reale Extremfall bei z.B. 1000 liegt, aber es sollte schon so sein, das man die Anwendung dezent überdimensioniert, insofern ist die Zahl '5000' eigentlich noch pessimistisch.

Also: Alle wieder und später , sonst
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
jaikai

Registriert seit: 1. Jun 2005
70 Beiträge
 
#23

Re: TreeView mit 200.000 Einträge und nachladen

  Alt 25. Jan 2006, 09:52
Oh Kroko -
ich will dich nicht beleidigen, zumindest nicht wirklich.

Aber der Sinn eines Registers liegt nuneinmal in der Aufsplittung. Damit man sich eben nicht alles durchlesen muß! Aber zum zwecke einer Rückverfolgung oder einer verpasten Abzweige muß der ganze andere Kram eben auch noch mit rein. So wie ein Streckenplan der Bahn. Da kannste keine Bahnhöfe auslassen, bloß weil einer nicht alle kennen will.

Es ist ignorant, eine Meinung wie "Ich les das nicht" allgemein breitzutreten. Aber ich würde auch keine 200000 Einträge lesen. Aber mein Kunde will es vermutlich!

okay?
Wenn die Programme das machen, wie's wir machen, wären sie unbrauchbar...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

Re: TreeView mit 200.000 Einträge und nachladen

  Alt 25. Jan 2006, 09:53
Zitat von jaikai:
... Liest Du dir ein ganzes Lexikon durch um den Begriff ...
Und STOP

Lieber jaikai,

weder wir im Team noch andere User der DP möchten noch einmal lesen das ein andere User als "dumm" bezeichnet oder es auch nur angedeutet wird

Bitte überdenke deine Postings bevor Du hier noch solche Sachen schreibst. Wir haben in der Delphi-PRAXiS einen freundlichen und höflichen Umgang miteinander und möchten auch das dies so bleibt.

Danke.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

Registriert seit: 21. Apr 2005
Ort: Spremberg
455 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

Re: TreeView mit 200.000 Einträge und nachladen

  Alt 25. Jan 2006, 10:01
Zitat von jaikai:
...
So wie ein Streckenplan der Bahn. Da kannste keine Bahnhöfe auslassen, bloß weil einer nicht alle kennen will.
...
Mir reichen aber alle Bahnhöfe von A nach B, ich muss nicht alle anderen kennen! Das heißt jedoch auch wieder, es muss eine Vorauswahl getroffen werden, egal nach welchen Gesichtspunkten!
Da sprach der Stumme zum Blinden: "Du wirst sehen ..."
oder
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
  Mit Zitat antworten Zitat
jaikai

Registriert seit: 1. Jun 2005
70 Beiträge
 
#26

Re: TreeView mit 200.000 Einträge und nachladen

  Alt 25. Jan 2006, 10:06
Aber in jeder U-Bahn hängt der komplette Streckenplan, weil man eben nicht weiß, was der U-bahn-U-ser sich ansehen will. Und so ist da auch bei mir.
Wenn die Programme das machen, wie's wir machen, wären sie unbrauchbar...
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#27

Re: TreeView mit 200.000 Einträge und nachladen

  Alt 25. Jan 2006, 10:10
Zitat von Kroko1999:
Mir reichen aber alle Bahnhöfe von A nach B, ich muss nicht alle anderen kennen! Das heißt jedoch auch wieder, es muss eine Vorauswahl getroffen werden, egal nach welchen Gesichtspunkten!
Code:
SET EINMISCHMODE ON
Genau das macht jaikai doch, er zeigt in einer Ebene 'Bahnhöfe','Museen','Dönerbuden'. Wenn man auf 'Bahnhöfe' klickt, erscheinen 'S-Bahnhöfe','U-Bahnhöfe' und 'DB-Bahnhöfe', usw... Also?
Code:
SET EINMISCHMODE OFF
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#28

Re: TreeView mit 200.000 Einträge und nachladen

  Alt 25. Jan 2006, 11:59
Darf ich auch?

Es ist im Verlauf der Diskussion der nachvollziehbare Eindruck entstanden, 200.000 Einträge würden auf 50 top level nodes verteilt - und zwar ohne weitere Untergliederung. Der Beitrag #9 des OP gibt zwar einen versteckten Hinweis auf eine weitere Untergliederung, aber ich will es Kroko nicht verdenken, dass er das überlesen hat. Die Darstellung ist wirklich suboptimal.

Hätte JK seinen Tree mit order und height beschrieben, dann hätte auch ich schneller Bescheid gewusst. Bin anfangs auch davon ausgegangen, dass es sich um einen total entarteten Baum handelt und, nachdem die richtigen Hinweise kamen und nicht so richtig fruchteten, dachte ich hier ist Rat und Hilfe fehl am Platz. Wieder ein Lehrstück für meine Sammlung von problem statements.

Es findet sich in der DP immer jemand der trotzdem versteht (hallo alzaimar) - ist das nicht toll?

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz