Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#36

Re: C oder Delphi oder was?

  Alt 1. Jan 2007, 21:56
Zitat von morp2:
Zitat von alzaimar:
@morp2: Preisfrage: Woher kommen die ganzen Buffer Overruns, die für die Instabilität der meisten Programme verantwortlich sind? Von der dämlichen C Library, der kranken Syntax und den noch bescheuerten Halbamateuren, die sich mit ihrem Frickelwissen 'C' als 'Cult' Programmiersprache (Chit wäre besser) ausgesucht haben (Gründe in meinem vorherigen Post).
Auch in einem Flamewar sollte mach sachlich bleiben.
Das ist sachlich und kein 'Flamewar' (Immer erst lesen und dann so'ne Allerweltsantworten posten). Die meisten Entwickler haben es nun mal nicht drauf. Dafür kann ich nichts, aber so ist das nun mal. Es ist wirklich so, das viele Frickler vorzugsweise in 'C' programmieren, "weil die Programme so schön cool professionell ausehen". Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von eben diesen Programmieranfängern.
Zitat von morp2:
Bzw: Was haben Dos-Attacken mit einer Programmiersprache zu tun?
DoS-Attacken gehen gegen die Schwachstellen einer Software. Bei C sind die Schwachstellen die 'Entwickler', die fehleranfällige Syntax und die blöde Library. Hab ich doch erklärt.

Und Abschließend nur noch das hier:
1. xarmomz hat Recht und
2. Es ist egal, was Du nimmst. Nimm halt das, was Dir am Besten gefällt, aber um Himmels willen schreib ordendliche, robuste, lesbare und kommentierte Programme!
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")