Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von thkerkmann
thkerkmann

Registriert seit: 7. Jan 2006
Ort: Pulheim Brauweiler
464 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#37

Re: C oder Delphi oder was?

  Alt 1. Jan 2007, 21:56
Hi alle.

Nun hackt mal nicht so sehr auf dem armen morp2 herum. Ich glaube, mittlerweile ist ihm klar, dass er in diesem Forum die falsche Frage gestellt hat. Leider hat er aber auch den falschen Ansatz bei seiner Programmierungsaufgabe - und das hat er noch nicht gemerkt.

Es geht doch eigentlich darum:

Mit welcher Sprache läßt sich die Aufgabe am besten umsetzen UND welche Sprache liegt dem Programmierer am besten. Dazwischen gilt es - sofern man nicht mehrere Sprachen wie aus dem ff beherrscht - einen Kompromiss zu finden.

Und diese Antwort kann er nur sich selber geben. Wir wissen nicht wie gut er C/C++ oder Delphi programmieren kann. Wir wissen nicht welche Sprache ihm am meisten liegt. Das wissen wir nur von uns selbst, daher auch diese erregte Diskussion....

Ich kann morp2 nur raten in sich zu gehen und es für sich selber herauszufinden. Und dann - wenn er seine Sprache gefunden hat, und sie richtig gut beherrscht - kann er trotz/wegen der Existenz von C/C++ oder Delphi oder PHP oder Java oder was auch immer - ein toller Programmierer sein.

Ich wünsche es ihm.

Gute Nacht.



[Edit] sorry hatte statt morp2 - morph2 angesprochen [/Edit]
Thomas Kerkmann
Ich hab noch einen Koffer in Borland.
http://thomaskerkmann.wordpress.com/