Einzelnen Beitrag anzeigen

Klößchen

Registriert seit: 2. Jan 2007
8 Beiträge
 
#1

Bearbeiten von Text der sich in einer .RES Datein befindet

  Alt 2. Jan 2007, 23:26
Hallo ertsmal!

Ich weis nicht ob dies hier die das richtige Forum für mein Anliegen ist, geschweige den die richtige Plattform.

Ich hoffe jedoch dass man mir hier eventuell doch weiter helfen kan.

Es geht darum das ich momentan das Spiel TKKG 15- Verfolgt! von Tivola ein wenig editiere. Da ich gerne einige Texte verändern würde die im Spiel vorkommen müsste ich eine .res Datei bearbeiten. Ich hab die Datei mit dem Editor geöffnet und fand alle Texte die im Spiel vorkommen. Als ich diese dann verändert hab und das Spiel wieder laufen lassen wollte bekamm ich eine Fehlermeldung und das Spiel startete nicht mehr. Zuerst dacht ich das ich beim Bearbeiten irgendwelche wichtigen Zeilen verändert habe.
Als ich jedoch nur einen Buchstaben in einem Wort der vorher klein geschieben war änderte so das er groß zu sehn sein sollt, konnte ich das Spiel dennoch nicht Laufen lass.
Nun hätte ich dir Frage ob es mögich diesen Text in irgendeiner Weis aus der .res Datei zu exportieren um ihn zu bearbeiten und dann wider Importieren zukönnen, damit das Spiel lauffähig ist.
Ich hab es schon mit den Programmen ResHack und Resourceeditor versucht leider ohne Erfolg.

Wenn mir jemand helfen könnte wär ich und die TKKG Fangemeinde Ihm sehr dankbar!
  Mit Zitat antworten Zitat